Helfer werden

 

- Wer nichts für andere tut, tut auch nichts für sich. -

 

Johann Wolfgang von Goethe


Was wir tun

Der Familienverein Oberbuchsiten belebt das ganze Dorf mit Mittagstisch, Spielgruppe, Krabbelgruppe und vielen Events für Gross und Klein.

All das schaffen wir natürlich nur mit tatkräftiger Unterstützung mit unseren fantastischen Helfer:innen. 

 

Wir sind zudem auf freiwillige Spenden und Mitgliedereinnahmen angewiesen um all unsere Events kostenlos auf die Beine zu stellen.

 

 

Wie kannst du helfen

Helferchat

Du möchtest auch helfen, aber ein fixes Amt ist dir zu zeitaufwendig? Du willst flexibel entscheiden können ob und was du für uns tust?

 

Genau dafür haben wir unseren Helferchat per Whatsapp ins Leben gerufen.

 

Hier melden wir uns aktiv bei allen Freiwilligen wenn wir kleine Jobs zu vergeben haben. (zB Fakelträger beim Räbelietliumzug)

 

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du uns dann unterstützen und natürlich auch jederzeit wieder aus dem Chat aussteigen.

Mitgliedschaft

Eine Jahresmitgliedschaft kostet 30 Franken. Du bist somit eine Gönnerin / ein Gönner und wirst auf dem Laufenden gehalten was sich im Verein tut.

 

Mit deiner Mitgliedschaft leistest du einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unseres Dorflebens.

 

Einmal jährlich findet unsere Generalversammlung statt, zu der du eine Einladung erhältst.